hib COWORKING

FAQs

Kann ich meine Firma, Verein oder sonstige Institution offiziell an der Coworking Adresse registrieren?
Ja, dies ist bei Buchung unseres Virtual Office (nano, mega oder giga) mit einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten nach Prüfung möglich. Hier gibt es weitere Informationen zur Registrierung einer Geschäftsadresse bei hib COWORKING.
Bekomme ich einen festen Arbeitsplatz?
Coworker die einen Fix Desk (mit oder ohne 24h-Zugang) buchen, bekommen einen festen Arbeitsplatz zugeteilt. Coworker mit einem Monatsticket am Flex Desk, sowie Wochen- bzw. Tagesbucher müssen je nach Verfügbarkeit an unterschiedlichen Schreibtischen arbeiten.
Bekomme ich einen eigenen Schlüssel?
Bucher des Fix Desk mit 24h-Zugang, sowie die Mieter der privaten Büros bekommen einen eigenen Zugangsschlüssel.
Kann ich auch nachts arbeiten?
Bucher des Fix Desk mit 24h-Zugang können auf Wunsch 7 Tage die Woche rund um die Uhr arbeiten.
Wie sind die Öffnungszeiten?
Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag, 9:00 bis 18:00 Uhr. Coworker mit 24h-Zugang und Mieter der privaten Offices können natürlich auch außerhalb dieser Zeiten arbeiten. In der täglichen Mittagspause von 13:00 bis 14:00 Uhr ist der Haupteingang geschlossen und der Front Desk nicht besetzt.
Kann ich einen Probearbeitstag machen?
Bei uns hat jeder die Möglichkeit einen Tag kostenlos unseren Coworking Space zu testen. Um die Verfügbarkeit eines Platzes zu sichern, am besten vorher bei uns via E-Mail oder telefonisch anmelden.
Darf ich im Coworking Bereich telefonieren?
Telefonieren ist in Zimmerlautstärke natürlich erlaubt. Alle Mobiltelefone werden aber bitte lautlos eingestellt. Wer ungestört telefonieren möchte, kann sich gerne in unsere Gemeinschaftsküche oder unseren Außenbereich zurückziehen. Für lange Telefonate und Telefonkonferenzen empfiehlt es sich einen Meeting Raum am Front Desk zu buchen.
Kommen noch weitere Kosten für Reinigung auf mich zu?
Nein, mit dem jeweiligen Buchungspreis plus Mehrwertsteuer ist die Reinigung abgegolten.
Kann ich Getränke kaufen? Wo kann ich etwas essen?
 In der Gemeinschaftsküche findet man Kaffeemaschine, Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher und Kühlschrank. Hier kann man sich auch ein schnelles Mittagessen zubereiten. Wir verfügen außerdem über ein reichhaltiges Getränkeangebot zur Selbstbedienung (Preise werden bitte der ausliegenden Preisliste entnommen). Alternativ befindet sich das Mercado Einkaufszentrum mit zahlreichen Schnellrestaurants schräg gegenüber unseres Offices. In unmittelbarer Nähe gibt es viele weitere Restaurants.
Gibt es Parkplätze?
Vor dem Haus stehen öffentliche Stellplätze zur Verfügung. Wir verfügen über 10 beschilderte Parkplätze sowie Tiefgaragenplätze. All diese dürfen nur mit einem von uns ausgestellten Parkausweis genutzt werden.
Kann ich Besucher bzw. Kunden mitbringen?
 Besucher (ab 18 Jahren) sind herzlich willkommen. Diese aber bitte vorher bei uns anmelden (persönlich/per E-Mail/telefonisch) und darauf achten, dass die Anderen nicht bei der Arbeit gestört werden. Für intensive Gespräche gibt es unsere Meeting Räume. Für diese bitte vor der Nutzung eine Buchung am Front Desk durchführen (Verfügbarkeiten können Sie hier einsehen). Die Meeting Räume sind natürlich auch für ganztägige Seminare oder Workshops passend ausgestattet.
Wie kann ich einen Schreibtisch buchen?
Tagesarbeitsplätze können am einfachsten direkt vor Ort gebucht und bezahlt werden. Um die Verfügbarkeit eines Platzes sicherzustellen, können Sie sich vorher per E-Mail oder telefonisch anmelden. Für Wochen- und Monatstickets, längerfristige Buchungen oder sonstige Anfragen schicken Sie uns am besten eine E-Mail.
Wie kann ich für Räume oder Schreibtisch zahlen?
Wir akzeptieren Zahlungen in bar und per EC-Karte. Längerfristige Verträge werden für gewöhnlich monatlich über Rechnung oder SEPA Lastschrift beglichen.